Gerade überkam mich die Lust, mir all den Kummer von der Seele zu schreiben. Aber da hab ich bemerkt, dass mich nichts bedrückt. Klar, 0815 Zeug, worüber sich jeder zweite Depp den Kopf zerbricht, aber das wars dann auch. Die letzten Monate haben mir geholfen mich besser zu verstehen. Das war kein leichter Weg, da ich auch Abschied von gewissen Menschen nehmen musste, die mir sehr am Herzen lagen oder es immer noch tun. Ich weiß nicht, ob ich das, was ich jetzt bin, als psychisch stabil bezeichnen kann. Jeder hat seine Tage, an denen der Druck zu groß wird und man nur noch Schwarz sieht. Aber das kennt sowieso jeder von euch, wieso erzähl ich das eigentlich..
Langsam begreife ich, dass ich auch mal was tun muss, damit mein Leben lebenswerter wird. Sonst habe ich mich immer abgekapselt von der Welt in der Hoffnung, dass die Menschen alle verschwinden, mich in Ruhe lassen und somit auch ich Frieden finden kann. Aber das war einfach falsch und ich versuche so gut es geht dieses Kapitel aus meinem Leben zu streichen. Es gab zwar ein paar Lichtblicke, wodurch ich manche Menschen wahrscheinlich nie kennengelernt hätte, und natürlich werde ich immer mit den Konsequenzen mit dieser 'Phase' leben müssen, aber ich habe wirklich daraus gelernt. Würde ich die Zeit zurückdrehen können, dann würde ich es wahrscheinlich nicht ungeschehen machen, denn ich merke, dass ich mich wirklich positiv verändert habe. Ich fühle mich stärker, reifer und viel bewaffneter als vorher. Natürlich möchte ich diese Zeit nicht verherrlichen, aber ich sage es jetzt ganz klar wie es ist und wie ich mich jetzt fühle. Ich glaube ich verwirre euch gerade, da ich mal auf die und mal auf die andere Seite springe, aber besser kann ich meine Gedanken dazu nicht in Worte fassen. Und natürlich werden wieder Zeiten kommen, in denen ich mich wieder ins Negative verändere und ich habe jetzt schon ein wenig Angst davor. Angst, dieses nächste Mal mein Leben ganz hinzuwerfen, denn ich weiß, niemand wird mich aufhalten können.

..und mir fällt gerade auf, dass jeder Post ein dramatisches Ende hat. Also hier ein Bild, was das ganze ein wenig besser aussehen lässt. Und jeder, der ein wenig Optimismus im Leben benötigt, soll sich das Bild jeden Tag anschauen, bis es ihm besser geht, ok? Ok, fühlt euch umarmt.

(sehr kreativ, i know)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen