coalesce

Ich stelle mir seit Langem schon die Frage, wofür ich eigentlich lebe? Das soll jetzt nicht so pseudodepressiv kommen, von wegen mein Leben hat keinen Sinn, möchte mich am liebsten umbringen, nein. Ich philosophiere schon lange darüber, habe einige Antworten gefunden, aber keine stellt mich zufrieden. Alle Casper-Fangirlies werden jetzt mit 'der Sinn des Lebens ist Lebens, das wars' kommen, aber das reicht mir nicht. 'Leben' kann so viel bedeuten, zum Leben gehört so unendlich viel dazu, viel zu viel um es in ein einziges Wort zu stecken. Aber auch das Gegenteil 'Sterben', worüber Lana Del Rey ja auch ein Lied schrieb, ist keine Antwort. Ich glaube, dass kein Mensch darauf eine Antwort weiß. Man kann das eine Leben mit dem anderen nicht vergleichen, jeder hat andere Denkweisen und Gefühle, deswegen leben sie anders und haben für sich einen eigenen Sinn. Ich denke aber auch, man sollte diese Frage nicht einfach so daherschieben und irgendwann eine Antwort von anderen Menschen übernehmen. Das zeigt nämlich mal wieder wie faul wir zum Denken sind. Um ein Leben richtig auszuleben sollte man doch den Sinn kennen, oder verstehe ich das falsch? Ich glaube das beste Beispiel was ich hier nennen kann ist die Schule. Wofür gehen wir in die Schule? - Um etwas zu lernen, nicht (nur) den Unterrichtsstoff, sondern das praktische, wie Pünktlichkeit, Vorbereitung, Umgang mit Menschen, was für das spätere Leben verdammt wichtig ist um einen guten Beruf auszuüben. Und noch vieles mehr. Ich habe die Antwort auf meine Frage oben noch nicht ganz gefunden, es ist wie ein Puzzle, welche Teile sich aus verschiedene Lebensabschnitte zusammensetzt und mir nach und nach ein Bild zu meiner Antwort schafft. Und wenn dieses Puzzle vollendet ist, möchte ich sagen können, ''Ja, das ist er. Der Sinn meines Lebens.''

Übrigens, bin seit längerem auch auf Ask.fm aktiv.
Fragt mich, was immer euer Herz begehrt haha
KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen