You built a world of magic because your real life is tragic

Irgendwie habe ich ja das Talent immer an falsche Leute zu geraten. Das wurde mir kürzlich klar, aber ich glaube, daran wird sich nie etwas ändern. Es gibt einfach Leute, die einen schon allein wegen ihrer Existenz stören und man ausrasten möchte, wenn man sie sieht. Meist wissen sie nicht mal, dass sie stören. Jeder Schritt den sie gehen, und jedes Wort das sie sagen, ist für jemand anderes ein Schlag in die Fresse. Menschen sind Lügner. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Manche merken gar nicht, was für tiefe Wunden sie an einem hinterlassen. Aber letzten Endes wird jeder von uns alleine sterben. Geliebte Personen werden einen den Rücken zudrehen, egal wie oft man gesagt hat, ich werde immer für dich da sein.  Für die einen bin ich herzlos, kalt und abweisend. Für die einen aber nett und hilfsbereit. Aber ich könnte gleich schreiben 'stark und naiv'. Ich bin sehr kompliziert und selbst zweifelnd, weiß manchmal nicht, wie ich mit Gefühlen umgehen soll. Ich vergesse nicht schnell, im Gegenteil. Ich denke sehr oft zurück und suche Schuld immer bei mir selbst als bei anderen. Ich kann nicht gut und schnell mit einer Sache abschließen, vor allem nicht die Sachen, die mich wichtig waren oder sind, obwohl sie sehr viel Schmerzen verursachen. Aber ich werde nicht mehr kämpfen. Nicht für die Dinge, wo ich weiß, sie zu verlieren. Wenn ich genau darüber nachdenke, haben sehr viele Dinge Sinn verloren, die es mal meiner Ansicht nach hatten. Irgendwann wird man sein Glück verlieren und beschuldigt sich dafür. Man wird nicht mit Glück geboren, sondern es kommt zu denen, wo es hin will. Und die, die es am meisten bräuchten bekommen nur weitere Stolpersteine vom Leben. Eine Art Prüfung, um zu sehen wie stark man in Wirklichkeit ist, wie viel man verlieren wird und was am Ende von einem übrig bleibt. Mein Leben wird niemals perfekt sein, damit habe ich schon lange abgeschlossen. Also bettle ich auch nicht drum, normal zu werden. Man ist selber Schuld. Man selber und seine Umgebung macht einen kaputt. Manche denken sofort ans aufgeben, manche kämpfen weiter und haben Hoffnung um auf den richtigen Weg zu gelangen, wo man sie mit Blumen und Geschenken überhäufen wird. Es kommt alles auf den Charakter an. Die schwachen und die starken eben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen