wieso fangen alle menschen gleich an menschen, die drogen nehmen, zu verurteilen und missachten, anstatt den konsum zu hinterfragen? was hat diese person dazu gebracht so zu werden? "war ja klar dass der/die so endet" ist ein bescheuertes schubladendenken. eine miese kindheit bringt einen nicht gleich dazu. auch der verlust von geliebten personen, von einem wertvollen besitz ist nicht gleich ein grund dazu. wieso können wir unseren mitmenschen nicht helfen und auf sie einreden? ihnen die rechte hand anbieten und nicht gleich verabstossen? jeder von uns kann im sog der sucht enden und wünscht sich dann nichts weiter als eine stütze und jemanden, der sie versteht. wieso denken die menschen nicht weiter? was ist aus "liebe deinen nächsten" geworden? egal ob drogenabhängig oder nicht. wir sind alles nur menschen, leben alle unter dem selben himmel und werden alle unter der selben erde vergraben werden. erst denken, dann handeln.

1 Kommentar:

  1. Ich danke dir sehr für dein liebes Kommentar. Und auch du kannst dich jederzeit bei mir melden wenn du jemanden zum reden brauchst. Gerne auch über whatsapp wenn du möchtest. Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende und kommst ebenfalls gut durch die kalte Jahreszeit.

    AntwortenLöschen