August. Sommernacht. Das winzige Stück Papier liegt auf meiner Hand. Es lächelt mich an. Ich schaue zu dir und auch du schenkst mir ein Lächeln. Bevor ich weiter nachdenken kann, liegt das Ticket auf meiner Zunge. Es kann losgehen. 
Wir sitzen draußen im nirgendwo. Es ist kalt, so eisigkalt dass unsere Körper zittern. Je mehr man sich dort hineinsteigert, desto heftiger wird das Gefühl. Alles was du denkst wird wahr. Der Himmel ist ein ewiges Mandala, Muster und Farben überall. Es ist so bunt aber doch so grau. Mir ist noch nie aufgefallen, wie unendlich weit der Himmel ist. Ich kann in ihn hineinschauen, er gibt mir Zeichen die ich entschlüsseln soll. Ein Spiel mit dem Verstand. Ab und zu werde ich unterbrochen von den Stimmen, die in meinem Kopf lebendig werden. Was ist real und was nicht? Es ist alles möglich, wenn du nur dran denkst. Der Boden verschwindet unter meinen Füßen. Ich schwebe im Nichts. Meine Beine lösen sich auf, danach der Rest meines Körpers. Übrig bleibt meine Seele, völlig hilflos schwebt sie dort in der Luft. Es gibt kein vorne und hinten. Es gibt keine Zeit. Die Musik ist der einzige Anker zur Realität. Aber was ist schon die Realität? Was ist, wenn das die Realität ist? Tausende Fragen durchlöchern mein Hirn, das Universum gibt mir all die Antworten, nach denen ich suche. Wir sind so winzig, bloß ein kleiner Punkt im Universum. Es ist so groß und mächtig und verbirgt all unsere Geheimnisse. Wir schweben immer noch in diesem Raum. Als wäre das der einzige Ort in dieser Welt, in der es weder Zeit noch andere Dinge, die die Realität widerspiegeln, gibt. Alles was du aus deinem Leben bisher wusstest, ist weg. Mit all diesen Dingen kannst du hier nichts anfangen. Du bist hilflos und hast dich einer höheren Macht anvertraut. Du bist eine Marionette in deinem eigenen Puppentheater. Du musst das tun, was mit dir angestellt wird. Aus diesem Spiel kommst du nicht raus. Es gibt keinen Gewinner und keinen Verlierer. Aber du kannst wachsen. Dich weiterentwickeln, Zusammenhänge erkennen und dein Leben in eine andere Richtung lenken. Bewusstsein schaffen, dich selbst akzeptieren, verborgene Sachen entdecken. Es ist alles möglich, du musst es nur wollen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen