"In dieser Zeit war mir gar nichtnaufegfallen, wie schnell mein Konsum in die Höhe geschnellt war, wahrscheinlich war es mir aber auch egal. Mir könnte ja auch nichts passieren. Ich lebte. Und wie. Rasend schnell lebte ich. Flash auf Flash. Einfach geil. Eine Gewohnheit wie Kaffee trinken oder Nikotin rauchen oder Alkohol saufen. Und das tat gut. Es tat so verdammt gut unbesiegbar zu sein. Und Familie und Schule und der ganze andere Kram, das war so dermaßen weit weg. Gefühle zehn Milliarden Lichtjahre weit weg. Ach, noch mehr. Es fühlte sich an, als schwebte all das im einem Paralleluniversum, in das ich nie gehört hatte. Und vielleicht schäme ich mich heute ein wenig dafür, aber ich vermisste nichts. All meine alten Erinnerungen und die Menschen die ich kannte, das waren Mumien aus einem Sarkophag, den sie sich selbst gezimmert hatten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen