Start living

Freitag, 12:02
''Hallo?'', ertönt aus dem Hörer. ''Ja, hi. hier ist Cecilia. Hast du heute vielleicht Zeit? Wir könnten uns bei der Brücke treffen, heute sind da eh keine.'' - ''Ähm, weiß ich nicht.'' Es herrscht Stille. ''okee...'', rutscht mir scheiße heraus. ''Ja'', sagt sie schnell. Scheiße, was soll ich sagen? Ist sie immer noch sauer wegen dem 'Streit'? ''Bist du immer noch sauer?'', frage ich. ''Nein, eigentlich nicht. Wieso..?''. Puh, dann ist ja gut, mehr will ich dazu nicht sagen, sonst streiten wir uns wieder, denke ich. Also sage ich ''Ok, also dann treffen wir uns gleich? Ist richtig schön draußen.'' Ich höre mich an wie meine Mutter, aber egal. Ich will sie damit überreden, so klappt das immer. ''Jaaaa, ok. Ich geh mich noch schnell umziehen, duschen und so. Bin so um halb 1 da.'' - ''Ja, asklar.'', sage ich.
Ein stein fällt mir vom Herzen. Ich bin glücklich. Wieso habe ich mich nicht schon früher bei ihr gemeldet?


12:46
Hat sie mich vergessen oder so?, frage ich mich andauernd. Wo bleibt sie denn? Ich schaue auf die Uhr. Erst 46? Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Ich sitze auf meinem Rad, was an der Brücke angelehnt ist. Unter mir fließt die Weser. Der Wind pustet meine Haare nach hinten und es sind wunderschöne 20°. Die Sonne strahlt.  Ich steige ab, lasse mein Rad an der einsamen Brücke stehen und lege mich auf die Straße. Der Asphalt ist unerwartet warm und es fühlt sich schön an. Ich setze mich im Schneidersitz hin und wühle in meiner Hosentasche, worin sich ein Taschenmesser befindet, welches ich damals von einem älteren Mann geklaut habe. Es hat viele Funktionen. Ich ziehe das Messer heraus, gehe auf das Brückengelände zu und verewige dort  Cecilia + Lizzy . Ich gucke in die Ferne. Da kommt sie. Ich Strecke meine Arme wie ein Kleinkind in die Luft, wedel damit wie eine bekloppte herum  und schreie ''Heeeey''.


Alles ist so, wie früher. Wenn auch nur für einen Tag.




p.s fragt mich nicht wieso ich andauernd posts lösche, ich weiß es selbst nicht..

1 Kommentar: