sommer 2014

wir sitzen zu dritt auf dem schulhof der alten hauptschule
der asphalt ist noch wach vom heissen nachmittag
es ist bereits dunkel, 23 uhr
eigentlich wäre ich jetzt schon lange zuhause
die spitzen steine rammen sich in meine oberschenkel
ich blende den schmerz aus
wir reden über gott und die welt
bis wir irgendwann auf das thema drogen kommen
"hast du schon mal drogen genommen?" fragt marcel
ich lache erst weil ich das für einen scherz halte
aber anhnand der ernsten gesichter die mir gegenüber sitzen
weiss ich, dass es kein scherz war
ich sage "hm ne, nur gekifft aber das wars"
"ja ich auch, ich fange niemals mit chemie an" sagt leon
irgendwie finde ich das thema unangenehm und seltsam
obwohl ich mir schon öfters gedanken über dieses thema gemacht habe
nur alleine
"würdest du?"
"mit chemie anfangen? joa vielleicht mal was ausprobieren"
ich winkel meine knie an meinen körper heran und halte mich an ihnen fest
marcel kramt in seiner hosentasche
2 kleine baggys gefüllt mit weissem pulver kommen zum vorschein
"möchtest du?"
leon guckt weg
ich erblasse
"wenn ihr wollt kann ich euch beiden ne line legen "
"ich will nichts mit chemie zu tun haben" flüstert leon und hebt beide hände unschuldig in die luft
"kokain ist pflanzlich"
leon und ich gucken uns beide an
"ok ich machs"
leon stimmt mir zu
habe ich das gerade gesagt?
wir marschieren zur tischtennisplatte
worauf marcel 3 lines vorbereitet
leon zieht zuerst
als letzte bin ich an der reihe
ich ziehe das pulver auf
als hätte ich nie was anderes im leben gemacht
der bittere geschmack, das brennen in der nase
jetzt gehörts einfach dazu
wenn man unterwegs ist
war das wirklich das was ich wollte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen